Zwergennestle

Hier werden Babies ab der 8. Woche in verschiedenen Modellen betreut:

2 Tage (Dienstag + Donnerstag) 7:30-13:00 Uhr

3 Tage (Montag, Mittwoch und Freitag) 7:30-13:00 Uhr

5 Tage (Montag bis Freitag) 7:30-14:00 Uhr

Seit Anfang 2018 profitieren auch schon die ganz Kleinen von unserem teiloffenen Konzept und werden in Kleingruppen mit den größeren Zwergen gemeinsam betreut. Natürlich haben sie trotzdem ihren eigenen geschützten Bereich. 

Der Vorteil hiervon ist, dass noch mehr auf die vielfältigen Bedürfnisse der Kinder von Anfang an eingegangen werden kann. Babies orientieren sich sehr gerne an anderen Kindern. Auch ein Wechsel in die jeweiligen weiterführenden Gruppen wird den Kindern auf diese Weise erleichtert, da der Kontakt zu den Erzieherinnen von Anfang an besteht. 

Die Erfahrung zeigt, dass die Kinder sich toll entwickeln, sich wohl fühlen und sich diese Integration der Babies in die Betreuungsgruppen positiv auf alle auswirkt.